Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Douglas
TitelHumanities Education: Can We Teach Without Apologizing?
QuelleIn: Journal of General Education, 51 (2002) 2, S.127-143Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Academic Education; Community Colleges; Curriculum Evaluation; General Education; Humanities; Humanities Instruction; Liberal Arts; Relevance (Education); Two Year Colleges
AbstractExamines attempts to save humanities education by making it instrumental to other ends. Argues that, rather than finding ways to appease an unsympathetic audience, humanities programs must act without apology and accentuate the role the humanities plays in humanizing and liberating students through self-criticism and self-revision. (Contains 16 references.) (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: